Wird Vollmilch kaputt wenn man sie 30 Minuten lange im Rucksack hat bei 30 grad?

Fred2101482  02.08.2023, 16:45

Was meinst du mit kaputt?

Alex3727271
Beitragsersteller

das sie sauer wird

4 Antworten

Nein. Die Halbbarkeit ist bei derartigen Bedingungen unter Umständen reduziert.

Sofort schlecht ist die Milch natürlich nicht. Das Umfeld fördert nur die Vermehrung der Milchsäurebakterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

Vermutlich nicht. Wer klug ist, der wickelt die Packung in Klamotten ein, das hält länger kühl.

Frische Milch vermutlich. H-Milch eher nicht.

es kann sehr wahrscheinlich passieren, dass sie umschlägt und sauer wird