Wird unsere Welt immer lauter?

3 Antworten

Es fühlt sich so an. Aber ob das so ist, vermag wohl sicher niemand zu sagen.

Ja vor allem im Meer. Schiffe zb verursachen sehr viel Lärm. Noch schlimmer sind Sonar und Schallkanonen. Viele meerestiere zb viele Fische, Wale, auch Delfine, stört es so sehr daß sie daran sterben, taub werden usw. Der extreme Lärm im Meer ist eine häufige Ursache für Strandungen.

Auch an Land wird es lauter aber nicht so extrem wie im Meer. Weil wir es nicht hören kümmert es viele nicht.