Wird Trump wieder gewählt?

Macht es bitte ehrlich

Jetzt wurde sein ruf ja schlechter wegen dem Covid19

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, zum Glück 64%
Ja, leider 18%
Ja, zum Glück 18%
Nein, leider 0%
Ja, aber mit Betrug 0%

6 Antworten

Ja, leider

Er hat das gemacht, was seine Wähler wollten: nämlich die Wirtschaft voran gebracht.

mainboard654
Beitragsersteller

Aber, die ist jetzt doch down wegen Covid19

overwolfer  22.05.2020, 18:20
@mainboard654

Ja schon, aber hat eben davor extrem viel für die Wirtschaft gemacht und das bleibt leider bei den Wählern hängen

AndreStrozewski  22.05.2020, 18:26

mit 40.000.000 Arbeitslosen....? Aja....

overwolfer  22.05.2020, 18:29
@AndreStrozewski

Natürlich ist derzeit eine sehr schwierige Lage und Trump wird auch Wähler verlieren, aber wer wählt denn Trump? Personen mit einem Rechten, bzw. rassistischem Weltbild. Da ist Trump eben die beste Wahl....

Takux  25.05.2020, 00:29
@overwolfer

🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️ oh mann

archibaldesel  22.05.2020, 18:44

Wenn das der Maßstab ist, können wir ja optimistisch sein. Noch nie in der Geschichte ist die amerikanische Wirtschaft derart auf die Bretter gegangen.

ParaNada12  26.05.2020, 16:11

??? Die US-Wirtschaft ist auf Talfahrt - primär durch Corona - woran Trump als offensichtlich krass unfähiger Krisen-Präsident wesentliche Mitschuld trägt. Beängstigend ansteigende Arbeitslosenzahlen ! Und das dürfte sich wohl über Jahre hin noch ziemlich zäh hinziehen bzw. negativ auswirken.

Sorgt Trump vielleicht schon bald für eine gezielte Ablenkung hinsichtlich diesen Misständen - wie durch einen Krieg gegen den Iran oder sogar gegen China (!??).

Die Trump-Wähler, welche ihre "Schäfchen ohnehin im Trockenen haben" (es gibt in den USA bekanntlich verhältnismäßig viele Millionäre) juckt das Trump-Chaos kaum. Sie sind finanziell unabhängig und erleben die trump´sche "Großartigkeit". So wie es Trump selbst - als steinreicher Multi-Millionär - schließlich auch tut...

Ja, leider

Die Demokraten haben ja davon abgesehen, einen ernstzunehmenden Gegenkandidaten aufzustellen. Stattdessen hat hat man sich dafür entschieden, als Alibi den Volkssturm zu aktivieren.

ParaNada12  26.05.2020, 16:58

Warum haben die Amis eigentlich keine hellen Köpfe unter 326 Mio. Einwohnern ? Lebt man dort weiterhin noch zu sehr diesen oberflächlichen "amerikanischen Traum", wie das wohlwollende Betrachten der nach außen hin gut aussehenden Schale einer Frucht. Aber das Verdeckte, Innere der Frucht ist dabei zu Vermodern, zu Vertrocknen, zu Verfaulen !

Ein sehr gewichtiges Problem ist, die Amis haben offenbar weder einen annähernd fähigen Präsident noch einen geeigneten Gegen-Kandidaten, der auch dazu bereit ist mal "Gras zu fressen" zum spürbaren Wohle des Volkes und nicht des eigenen.

Wichtige Entscheidungen auf im Detail sorgfältig durchdachte Analysen stützen, wofür Objektivität, Klugheit, Weisheit wichtig sind und die Fähigkeit ins wichtige Detail zu gehen (daran mangelt es Trump aber erheblich). Und schließlich die Durchsetzung als Haupt-Verantwortlicher (damit hat er weniger ein Problem).

Trump dagegen schwebt weiterhin mit zumeist hocherhobenem Haupt auf der Oberfläche allen Geschehens und lässt dabei weiterhin kaum ein Fettnäpfchen aus. Er sagt zwar offenbar (fast) immer das was er denkt, das ist im Grunde so auch OK. Aber es dient leider fast nur zum Zweck von selbstbeschönigender, mitunter peinlicher Außendarstellung. Anstatt auch mal eigene Fehler ehrlich zuzugeben, das würde ihn wenigstens etwas menschlicher wirken lassen...

Nein, zum Glück

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

Das US-Wahlsystem basiert ja auf dem Vorsprung in einzelnen Bundesstaaten. Und Biden führt in den Umfragen in allen Swing States haushoch. Trump konnte 2016 gewinnen, weil er in Staaten wie Michigan, Wisconsin, Pennsylvania (der Rust Belt) rund 0,5 Prozentpunkte vor Clinton lag.

Heutzutage liegt in diesen Staaten Biden 5-10 Prozentpunkt vor Trump. Selbst Staaten, die früher keine Swing Sates waren, sind auf einmal welche. Arizona zum Beispiel. Biden könnte sogar Texas holen.

Bis zu den Wahlen ist jedoch noch eine Weile hin und einiges kann passieren. Biden zeigt gelegentlich Ausfallerscheinungen, gerade in Debatten. Die Republikaner werden dies ausnutzen.

Nein, zum Glück

Man zitiere nur Trumps neueste Peinlichkeit... "Baldiger Übergang zur Großartigkeit".

Fakt ist - nun schon fast 100.000 Corona-Tote in den USA ! Einen Großteil davon hat Trump alleine auf dem Gewissen und damit hat es sich eben noch sehr lange nicht. Die große Mehrzahl der (noch) Überlebenden leidet weiter unter den Auswirkungen.

Wenn die Amis durch Trumps krasses Versagen zu Corona nicht endlich aufwachen wodurch dann denn noch ? Schlimmer geht´s nimmer ! Schulnote dafür ? = glatte 6 !

Leider ist auch der geistig Unbewegliche und für das Präsidentenamt schon zu alte Biden auch nicht gerade eine Leuchte. Warum haben Amis dafür keine Besseren ???

Nein, zum Glück

Trumpel hat angesichts seines Versagens in der Corona-Pandemie eigentlich keine Chance mehr.

Ansonsten würde ich wirklich am Verstand der Amis zweifeln...