wird softeis im gefrierschrank hart?

3 Antworten

Es bleibt weich, weil für die Softness der Luftanteil im Eis entscheidend ist, und nicht die Temperatur (die nur zweirangig).

Ben und Jerrys zum Beispiel ist immer sehr hart.

schandi84
Beitragsersteller

Danke

Es wird noch softer. Im Kühlschrank sind die Temperaturen oberhalb der Marke, mit dem das Eis in die Waffel kommt (direkt am "Hahn": ca. - (minus!) 6°C). Im Kühlschrank sind ca. 8°C => das Eis schmilzt. Selbst im *-Fach würde das Softeis soft bleiben.

c40h64o4  14.07.2013, 20:34

Sorry - Du hast "Gefrier"schrank geschrieben und ich habe an den "Kühl"schrank gedacht. Ich denke, das Eis wird härter. Zwar nicht so hart wie "normales" Eis, dafür ist Softeis zu schaumig. Aber die festen Bestandteile im Softeis, die härten aus. Das Eis wird knusprig.

schandi84
Beitragsersteller

Danke

Wenn es nicht dauernd gerührt wird, wird´s hart!

schandi84
Beitragsersteller

Danke