Angst nach Cornetto Eis, war zu weich dachten es sei normal?
Hallo haben gerade so ein Cornetto Eis gegessen und ich sagte seeehr lecker aber sehr weich, liegt wohl am Softeis.
Ich ,Frau und Kind haben es genüsslich gegessen, die Frau ist schwanger nur so im vorraus. Nachdem mein Eis leer war, ging ich an den Kühlschrank und was seh ich mein Gefrierschrank stand auf Null... Dan hatte ich so ein 5 Kilo Eimer Eis, der ist wie knete extrem weich, das Eis an der Wand und an der Decke, also das was sich nach langem bildet ist hart und Stieleiß und die Kroketten sind auch hart. Haben jetzt Angst eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen und gerade in der Schwangerschaft soll ja Listerine gefährlich sein und in 3 Wochen ist der Geburtstermin c.a
Plomber, 5 Kilo Vnilleieis und Cornetto sind sehr weich, dachten wirklich das liegt daran das es soft Eis ist...
Kann irgendetwas passieren?
9 Stimmen
4 Antworten
Das Zeug ist pure Chemie, eigentlich nur Zucker mit etwas Fett und solange es nicht ranzig schmeckt, ist es auch gut.
Das deutsche Plombir ist echt eklig.
Wenn es kalt war, dann war es gerade beim scelzen, da passiert nichts. Den Rest aber nicht mehr einfrieren, bisschen essen und Rest wegschmeißen
Ich nehme an, das Eis war kalt?
Dann können sich Bakterien kaum vermehren, also no problemo, im Normalfall
Würde mir echt keine Gedanken machen. Hat gut ausgesehen, gut gerochen, gut geschmeckt. War sogar kalt. Dass da was Schlimmes passiert sein soll, bezweifle ich
Also den Rest würde ich sicherheitshalber wegschmeissen, trotzdem denke ich, dass dies eigentlich kein Problem sein wird. Viel ungesünder als es sowieso schon ist, wird es nicht sein
Vielleicht
Ja kalt schon aber nicht sonderlich