Wird sich die Entwicklung der Technologie Abflachen?

3 Antworten

"Die Technologie" als ganzes ist eh viel zu generalisiert um darüber eine Aussage zu treffen. In manchen Bereich geht's schnell voran, in manchen langsam bis gar nicht. Ein Computer ist heute millionenfach leistungsfähiger als vor 50 Jahren. Wie sieht's mit den Autofabriken aus? Die sind vielleicht ein paarmal mehr produktiver. Und ein Frisör ist gar nicht schneller geworden. Technologie ist einfach ein zu breites Feld.

Marnimohair
Beitragsersteller

Gute Antwort

law2k  19.02.2024, 23:46
@Marnimohair

Das glaube ich kaum, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Anschaffung eines so präzisen Roboters, der auf enorm viele Kopfformen und Haartypen angepasst ist, wird erheblich teurer sein als einen Frisör zu beschäftigen
2. Den Frisörladen will ich mal sehen, der da die Haftung übernimmt wenn was schiefgeht. Da hast du ganz schnell Millionenklagen am Hals.

Marnimohair
Beitragsersteller
@law2k

Haartypen und Preis sind ein gutes Argument, mit Zweiterlei eher nicht.

Ich habe das Gefühl dass es immer schneller gehen wird. Mitthilfe der KI zusammen mit dem Zugang zu Technologie von Allen, wird es einfacher Fortschritte zu machen.