Wird Sahra Wagenknecht bald aus Ihrer Partei rausgeschmissen?

4 Antworten

Nein.

Soviel Konsequenz kann sich die Linkspartei gar nicht leisten. Sie würde dann aufgrund weiterer Abgänge aus der Fraktion ihren Fraktionsstatus verlieren und nur das Projekt einer neuen Wagenknechtpartei befeuern, das ihr final das politische Genick brechen würde.

Yakuzi  21.06.2024, 15:41

Du hattest einfach in allem recht. Zeitreisender?

Dann würde der Parteiname BSW - Bündnis Sahra Wagenknecht nichtmehr passen...

Also Nein, glaube nicht dass das passieren würde..

Außerdem wäre das schon sehr ironisch und peinlich für die Partei, grade den Namensgeber rauszuschmeißen ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Weil sie aller Voraussicht nach selbst gehen und eine eigene Partei gründen wird.

Velbert2  21.06.2024, 15:44

Welche? Bündnis Sahra Wagenknecht reloaded?

Sie muß nicht rausgeschmissen werden, sie geht von sich aus. Was ihre Partei sehr ärgern wird.