Wird Rassismus für immer bleiben?

7 Antworten

Ja es wird wahrscheinlich für immer bleiben. Die Frage ist in welchem Ausmaß. Früher war es viel schlimmer als heute, das heißt je mehr sich gesellschaftliche Werte und Normen ändern desto weniger werden Leute überhaupt rassistische Meinungen und Überzeugungen entwickeln

Evtl nicht in dieser Form, aber generelle Diskriminierung von Menschen die anders aussehen wird es immer geben.

Es gibt so gut keinen Rassismus mehr. Wenn dann ist es maximal Fremdenfeindlichkeit und die liegt in der Natur unsere Spezies.
Wenn es sowas wie Rassismus noch gibt, dann hat das Gründe und ist nicht einfach aus der Luft gegriffen. Es ist z.B. bekannt, dass Afghanen vermehrt dazu neigen Frauen zu belästigen und mehr. Soll man das gutheißen und sagen "sind sicher nur viele Einzelfälle"?
Wenn ich irgendwo fremd bin, hab ich mich zu benehmen, wer das nicht begreift, macht was falsch, das hat mit Rassismus nichts zu tun.
Was wäre die Alternative, als dann alle zu meiden? Wenn man eine Kneipe hat und eine gewisse Personengruppe fällt ständig negativ auf, lässt man die halt alle nicht mehr rein.

Ja, das ist leider so das es immer Rassisten geben wird.
Aber je mehr man versucht gegen Rassismus vorzugehen, desto mehr kann man bewirken. Auch wenn man vielleicht nur wenige Rassisten überzeugt keine Rassisten mehr zu sein. Lieber wenige als gar keine 🤷‍♂️✌️

Es ist nicht nur ein Deutsches Problem,es ist weltweit ein Problem. Das wird es auch bleiben solange es Menschen geben wird.