Wird Müll im Müllwagen vernichtet?

6 Antworten

Hallo Pupsi04,

nein, nicht vernichtet, sondern verdichtet/zusammengepresst und anschließend je nachdem, ob Restmüll (Verbrennung) Biomüll (Kompostieranlage) oder Papier auch nicht vernichtet, sondern verwertet!

Letztendlich wird Restmüll sozusagen "vernichtet", aber natürlich nicht im Müllwagen, der sammelt den Müll nur. Im Anschluss wird der Restmüll noch mal durchsortiert und landet weit überwiegend in der Müllverbrennung, die verbleibenden Reste werden dann deponiert.

Ñein. In der Müllverbrennungsanlage der örtlichen Deponie.

nein der wird nur gepresst und geht dann zum Verbrennen oder halt zum Grünschnitt, Papiermühle.

Nein, er wird nur verdichtet/ gepresst. Die vernichtung findet in der Müllverbrennungsanlage statt. Dort wird der Müll verbrannt und aus der Abwärme wird Storm oder Fernwärme gewonnen.