Wird mir ein besserer cpu fps boost geben?

3 Antworten

Nein, der 5900X würde keinen großartigen Sprung bringen. Ein 7800X3D hingegen schon wenns an der CPU liegt

Ichmagenten12
Beitragsersteller

aber die 7800X3D ist doch von der siebener serie also älter als die neuner serie oder? Sollte die 7800X3D dann nicht schlechter sein?

sgt119  25.06.2024, 16:58
@Ichmagenten12
aber die 7800X3D ist doch von der siebener serie also älter als die neuner serie oder?

Nein, Ryzen 3/5/7/9 sind nur Gruppen, Serien sind 5000er/7000er etc

Chaotenbruder1  25.06.2024, 17:00
@Ichmagenten12

Nein. Die Generation des ryzen 7 ist eine neuer. Außerdem ist es eine x3d CPU, heißt einfach gesagt mehr Leistung in spiel als der ryzen 9 5900x.

Achso und der AMD Prozessor passt nicht auf das jetzige Mainboard. Also lieber bei Intel bleiben. Außerdem müsste dein System gut genug sein um mods zu spielen.

Darauf gibt es mehrere Lösungen.

1. Hdmi oder dp Kabel an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard schließen.

2. Rechtsklick auf dem Desktop, dann auf weitere Optionen...

Bild zum Beitrag

... und auf nvidia systemsteuerung klicken

Bild zum Beitrag

Dann bei "3d einstellungen verwalten" den nvidia hochleistungsprozessor, als bevorzugten prozessor auswählen.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe das löst das Problem

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Minecraft, Grafikkarte)  - (PC, Minecraft, Grafikkarte)  - (PC, Minecraft, Grafikkarte)

Hallo,

das Upgrade lohnt sich kaum. Der Ryzen 9 5900x ist kaum besser. Dafür dann die Plattform zu wechseln und eine mittlerweile alte Plattform zu nehmen, ist nicht zielführend.
Geh dann direkt auf einen Ryzen der 7000er Reihe.

LG