Wird meine Katze gebären?

1 Antwort

Klingt bereits, als hätte sie erste Wehen. Ich hoffe, Du hast bereits einen Tierarzt an der Hand, der im Falle möglicher Komplikationen jederzeit erreichbar ist.

Wann genau Deine Katze schlussendlich werfen wird, kann Dir hier niemand sagen. Es kann aber jederzeit losgehen im Moment.

Für Deine OP-Zeit hast Du hoffentlich jemanden, der die Katze (und ggf. den Nachwuchs) betreuen wird.

Und bitte vereinbare zeitnah einen Termin für die Kastration.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Berfin626262
Beitragsersteller

Sie hätte eigentlich nächsten monat einen termin zum kastrieren jedoch ist der Kater von unserem Nachbarn auf unser Balkon geklettert und ds isz alles passiert dann. Für meine Op habe ich bereits ein liebevolles heim für sie gefunden.

JustASingle  14.07.2024, 16:41
@Berfin626262

Warum wart ihr nicht direkt beim Tierarzt? Sie hätte noch in der frühen Trächtigkeit kastriert werden können.

Und Du hast ein "liebevolles Heim" für sie gefunden, also gibst sie während Deiner OP weg? Das geht absolut nicht. Ein hochträchtiges Tier kannst Du nicht einfach umsiedeln, und auch nicht eine frisch gebackene Katzenmama. Bitte suche Dir jemanden, der sie bei Dir zuhause betreut und auch Erfahrung mit Katzengeburten und neugeborenen Kitten hat.

spikecoco  15.07.2024, 12:46
@Berfin626262

du kannst sie nicht woanders hinbringen, wenn sie geworfen hat. Denn sie braucht Ruhe und keine Veränderung zusätzlich