wird mein zeugnis kontrolliert?

10 Antworten

Bei festen Stellenbesetzungen, beauftragen derartige Unternehmen immer mehr beratende Unternehmen, die Bewerber in engerer Wahl unter die Lupe nehmen. Da könnte ich mir vorstellen, dass kontrolliert wird.

Bei einem Praktikum kann ich mir nicht vorstellen, dass kontrolliert wird. Grundsätzlich aus zeitlichen Gründen, aber ausschließen kann man es nicht. Ein Praktikant oder Azubi könnte Anweisungen haben, die Noten probeweise abzugleichen.

Andererseits hast du meines Erachtens eigentlich keinen wirklichen Vorteil daraus, wenn du deine Note im Zeugnis fälscht. Die Noten aus Schulen werden ohnehin bei den Firmen nicht wirklich ernst genommen. Entscheidend ist dein Auftreten im Bewerbergespräch und dein evtl. Abschneiden in Einstellungstests. Diese "zweite" Chance musst du nutzen!

Verabschiede dich von dem Glauben das Zeugnis sagt etwas über Dich aus. Stelle dir selbstkritisch die Frage, aus welchem Grund kam es zu der schlechten Note und arbeite weiter an dir selbst, um dich zu verbessern. Wenn du deine Note auf dem Papier änderst, machst du es dir leicht, und verschiebst diese Verantwortung auf andere, weil du dich außerhalb der Gesellschaft stellst. Damit könntest du einige berufliche Chancen begraben. Zudem kann es strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Hey,

hallo ich muss dieses jahr ein einwochiges praktikum machen ich will zu bmw da steht dass die das letzte schulzeugnis sehen meins ist aber richtig schlecht.

Tja, dass Dein Zeugnis so schlecht ist, ist wohl Deine Schuld...!^^ Und da sieht man doch mal, was Lernen so alles ausmacht...! ;-) Ja, das musst Du da vorzeigen..!

kontrollieren die das und fällt es auf wenn ich aus na 5 ne 4 mache?

Nein, das solltest Du nun wirklich nicht machen! Denn das ist auf jeden Fall Urkundenfälschung!^^

Liebe Grüße

ferrari06
Beitragsersteller

hilft mir nicht

LelouchRasin  26.03.2014, 15:50
@ferrari06

Doch! Du hast gefragt, ob Du das zeigen musst, und ob es legal ist, das Zeugnis zu fälschen, und ich habe drauf geantwortet...!^^

Liebe Grüße

Meins wurde nicht kontrolliert, aber an deiner Stelle würde ich das nicht machen, das Risiko ist zu hoch, wenn die das doch nachprüfen und das merken, das ist Fälschung. Und um das gut zu fälschen, damit man es auf den ersten Blick nicht sieht, muss schon einiges an Photoshopkentnissen da sein, unter anderem.

ferrari06
Beitragsersteller

also des zeugnis ist identisch außer mit den anderen noten halt und auf anderem papier ich schick sozusagen ne kopie hin

Wenn du aus einer 5 eine 4 machst, ist das Betrug und sollte es ausfliegen machst du einen richtig schlechten Eindruck.

Es ist nur ein Praktikum. Sie werden nicht dein Arm abreißen, außerdem interessiert ihnen nicht jedes Fach sondern eher nur bestimmte und die Kopfnoten.

ferrari06
Beitragsersteller

welche sind denn die kopfnoten

Jojelkey  26.03.2014, 15:37
@ferrari06

Es sind die Verhaltensnoten und Sozialnoten, oder auch in manchen Bundesländern: Betrag, Ordnung, Mitarbeit und Fleiß unterteilt.

ferrari06
Beitragsersteller
@Jojelkey

da steht nur ne halbe zeile über mein verhalten dass es gut ist und dass ich zufriedenstellend miarbeite bin 9.klasse gymn

Jojelkey  26.03.2014, 15:40
@ferrari06

Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen wenn du so zwischen 2 und 3 stehst, denn es ist für ein Jungen relativ gut.

ferrari06
Beitragsersteller
@Jojelkey

da stehen keine noten nur ein kurzer satz

Jojelkey  26.03.2014, 16:07
@ferrari06

Das ist egal, schon allein "gut" und "zufrieden" sagen schon wie dein verhalten ist.

Jojelkey  26.03.2014, 16:07
@ferrari06

Das ist egal, schon allein "gut" und "zufrieden" sagen schon wie dein verhalten ist.

Ja das sieht man. Noch dazu ist das strafbar (Urkundenfälschung).

ferrari06
Beitragsersteller

wie sieht mans