Beim gebet nichst fühlen?

5 Antworten

Hallo Arbnxr,

im Gebet - oder auch in einem täglichen sonstigen Dialog mit Gott - mag man die Einheit mit Gott fühlen. Vergleichen wir das mit der Einheit mit eine*r*m Partner*in oder Freund*in und die da vorhandene Innigkeit.

Manche Gebete mögen vorformuliert und stereotyp klingen - als wären sie Small Talk mit Gott, der einem selbst nicht berührt und auch nichts von einem selbst teilt. So kannte ich das aus meiner Kindheit.

Schnell hatte sich in diese sterotypen Worte sehr viel Persönliches, was ich mich getraut hatte, mit Gott zu teilen, gemischt - bis das Stereotype komplett verschwunden war. Aus dem - oft schnell aufgesagten - Smalltalk sind dann spontane und gern gewollte Dialoge geworden; und letztlich ist mir darin auch die Einheit mit Gott bewusst geworden.

Höre mal in Dich, was Du Gott erzählen und mit Gott teilen magst. Das alles bleibt zwischen Dir und Gott.

Wir können Gott als Liebe betrachten - damit erreicht alles Gott: Du kannst mit Gott über alles reden. Hört Gott zu? Nun - wir dürfen Gott nicht als Service Provider betrachten. Vielmehr schenkt Gott in der Liebe einem selbst eine Art Weisheit, aus der heraus Gott spricht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbnxr
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort

Hi ich bin Christ.

Welche Religion hast du?

Ich fühle immer wieder das er da ist. Hatte schon Gotteszeugnisse bevor ich mehr über Ihn wusste.

Bete doch mal zu Ihm und sag, hilf mir dich kennen zu lernen. Erwarte nicht von Anfang an eine Antwort von Ihm, du musst Ihn erstmal kennen lernen (Gott kennt dich nämlich schon mit allem deiner Fehler)

Wenn du so offen und ehrlich vor ihn trittst mit allen deinen Fehlern und eigenschaften will er dich definitiv auch. Er will dich ja jetzt schon

Resi260899  11.03.2022, 10:28

sry für die Rechtschreibung

Arbnxr
Beitragsersteller

Bin muslim aber vielen dank für die Antwort

Was fühlt man, wenn man mit seinem besten Freund spricht? Wenn du Gott näher kennenlernst - durch die Bibel - dann wirst du auch Änderungen bei dir feststellen, wenn du dich seinem Willen anpasst.

Ich weiß nicht zu welcher Religion du gehörst, aber wir Glauben daran das der Teufel dran schuld ist.

Das der Teufel uns sozusagen an der Existenz von unserem Gott Zweifeln lassen will.

Ich rate dir nur öfters zu beten und möge Gott dein Gebet annehmen!

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es liegt nicht am falsch Beten, sondern an falschen Erwartungen!

Beten ist ein rein biologisch-physischer Vorgang! - Es ist keineswegs gesagt, dass man dabei etwas fühlen muss - Manchmal tut man es, manchmal nicht!

Sowas kann man nur in den seltensten Fällen steuern!