Wird mein Ausweisdokument wieder gelöscht?

4 Antworten

Sie sind verpflichtet, sie zu löschen. Ob sie es tun, steht auf einem anderen Blatt.

Der Datenschutz gibt eindeutig vor, dass derartige Daten nur so lange gespeichert werden dürfen, wie sie gebraucht werden.

Die Ausweiskopie ist also erstmal ganz legitim. Sobald man aber dein Geburtsdatum (zum Zwecke der Überprüfung der Volljährigkeit) gespeichert hat, muss die Kopie weg. Kontrollieren kannst du das nicht.

wenn man google glaubt, wird das nur für die einmalige altersverifikation genutzt und danach wieder gelöscht. >> ja es wird gelöscht!

da das aber nur für videos ab 18 gilt, st klar dass du keinen zugriff darauf bekommst

Tobi8875
Beitragsersteller

Wird das dokument auch gelöscht egal ob ich erst 17 bin?

data2309  05.08.2021, 13:50
@Tobi8875

ja. es wird nur geschaut ob die sperre für dein konto aufgehoben wird. und in beiden fällen danach gelöscht.

Ja es wird wieder gelöscht

Tobi8875
Beitragsersteller

Danke!

Thomasjahn  05.08.2021, 13:46

Ich hab nur geraten lol