Wird Margarine schlecht wenn man sie nicht im Kühlschrank lagert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deshalb steht sie ja im Supermarkt auch nicht im Kühlregal. Wir lagern sie nur im Kühlschrank, weil sie gekühlt besser schmeckt (finde ich!). Im Gegensatz zu tierischen Fetten verderben pflanzliche Fette nicht so schnell. Öl bewahrt man ja auch nicht im Kühlschrank auf.

Nein die kann man mehrere Tage benutzen!!!

im Supermarkt wird sie auch nicht im Kühlregal gelagert, ich persönlich finde es aber hygienischer wenn bereits angebrochene Packungen im Kühlschrank gelagert werden. Schließlich wachsen darin die Bakterien nicht so schnell

solange sie noch originalverschlossen ist macht es ihr nichts. nach anbruch sollte sie in den kühlschrank

Wenn sie bereits offen ist bestimmt, weil das Fett darin schlecht wird. Geschlossen kann man sie allerdings so ohne bedenken lagern.