Margarine nach halben Jahr noch gut?

3 Antworten

Das Schlimmste was der Margarine passieren kann, sie wird ranzig.

Du hast das aber schon ausgeschlossen und selbst über das MHD hinaus würde ich sie zumindestens fürs Braten weiter verwenden.

Was für ein MHD steht denn drauf?

Im Kühlschrank aufbewahrt hält auch geöffnete Margarine locker bis zum Ende des MHD.

Margarine ist zum braten ungeeignet. Der Wasseranteil ist zu hoch, es spritzt und raucht bei hohen Temperaturen. Das verändert den Geschmack des gebratenem und ist nicht gut für die Gesundheit. Es gibt Öle und Fette die zum braten deutlich besser geeignet sind.