Wird man, wenn man auf dem Halbjahreszeugnis zwei Fünfen sind noch versetzt? Also darf man das zweite Halbjahr in der gleichen Klasse machen?

2 Antworten

ja aber wenn du im endjahreszeugnis 2 fünfen hast oder die eine fünf nicht ausgleichen kannst, bleibst du sitzen.

Ja, allerdings gibt meistens einen Warnbrief an die Eltern mit dem Hinweis, dass das Vorrücken in die nächste Jahrgangsstufe gefährdet ist. Aber du kannst dich auf jeden Fall noch verbessern im zweiten Halbjahr.