Wird man wahrscheinlicher beklaut wenn man zum Beispiel mit einem teuren Handy draußen herumläuft?

5 Antworten

Beklaut zu werden, hängt von vielen Faktoren ab. Gute Beute, wie ein teures Handy ist einer dieser Faktoren. Zudem gibt es natürlich auch noch den Ort an dem du dich aufhältst als Faktor und wie sehr du, wie ein potenzielles Opfer für Raubüberfälle eingestuft werden kannst.

Normal nicht, jedenfalls nicht in DE

Gelegenheit schafft Diebe, nicht der Wert der Beute. (Also im Bezug auf Diebstahl draußen in der Öffentlichkeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Entwicklungsländern wahrscheinlich schon. Hier würde ich mir weniger Sorgen machen.

Nein, das ist eher von Erscheinungsbild abhängig. Der Dieb will ja auch gern weiterleben.

Die Beute ist allerdings verlockend.