Wird man von Schüler*innen belächelt wenn man im Lehrer referendariat noch bei den Eltern wohnt?

5 Antworten

Kommt vermutlich auf die individuellen Schüler an. Die Frage, die ich mir eher stelle ist, warum sie das erfahren sollten. Ich meine... das steht dir nicht auf die Stirn geschrieben, ich gehe nicht davon aus, dass du das in einem Gespräch denen gegenüber erwähnen wirst und es gibt in meinen Augen auch kein Thema, durch das das irgendwie zur Sprache käme... zumindest keines, das ich mit Schülern besprechen würde.

Wäre mir neu, dass Schüler sowas überhaupt wissen. Woher denn auch? Wenn's dir unangenehm ist, erzähl es den Schülern nicht und dann wirst du auch nicht belächelt

Ich als Schüler kann sagen das die ein oder anderen Schüler das wahrscheinlich ein bisschen amüsant finden aber die meisten Schüler interessieren sich nicht wirklich für ihre Lehrer, diese Schüler finden das dann wahrscheinlich eher weniger amüsant.

Nee, wieso? Machen die Kinder ja auch. Hotel Mama ist doch was Schönes.

Denn Schüler*außen ist das idR sche*ßegal wo man während dem Lehrer*außenreferentariat wohnt