wird man von proteinshakes impotent?

8 Antworten

nein stimmt nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen... Das einzige was sich im Genitalbereich bemerkbar macht ist Anabolika und das lässt auch nur die Eier und nicht den Penis schrumpfen...

Pro KG Körpergewicht ca 2 Gramm Eiweiß. Alle 2-3 Stunden essen, jede Mahlzeit sollte Proteine enthalten, wenn du nicht genug Eiweiß mit der Ernährungs zu dir nimmst dann nimm den Rest mit Eiweißpulver zu dir.

Vergiss nicht Traubenzucker oder Maltodextrin nach dem Training, Eiweiß allein wird nicht so viel bringen.

Nein wer hat diesen Quatsch erzählt o.0 ?

Proteinshakes sind nur eine Nahrungsergänzung. Konsumieren solltest du es nur wenn du deinen täglichen Bedarf an Eiweiß nicht decken kannst, oder nach dem Training damit dein Körper sich nicht das Protein aus den Muskeln krallt.

Höchsten 1,5gr/kg eigenes Körpergewicht. Mehr nicht, da du durch eine Überdosis keine Hypertrophie der Muskeln erlangst. Außerdem sollte jede Malzeit Proteine enthalten.

misterkay  01.07.2011, 10:45

Kann es dadran liegen, dass ich in letzer Zeit wenig Muskelmasse aufgebaut habe? Ich esse nämlich pro Tag 2,5-4 g Eiweiß pro Kg Geiwcht

Richtig, das ist einfach nur Rausgeworfenes Geld. - Die Shakes sind eigentlich dazu da, dein Eiweiß zu ergänzen, wenn du z.B nicht genug Eiweiß isst. etc.

Achtung Wortspiel: Verpulver nicht dein Geld!

Dieses Pulver ist recht teuer für den Nutzen den du daraus ziehst. Du kannst das Ganze auch über die Ernährung bewerkstelligen mit Hüttenkäse, Pute, Hühnerbrust und Fisch ohne Haut, Thunfisch, Erbsen, Bohnen usw.

Außerdem kannst du dir die Proteinshakes auch wunderbar selbst machen. Dazu nimmste fettarme Milch, Magerquark und Obst oder Konfitüre ggf. nen paar Spritzer Süssstoff. Das alles innen Mixer und du hast dein Shake in günstig, in deinem Wunschgeschmack und vorallem weisst du was drin ist :)

Aber nein du wirst nicht Impotent werden, du solltest nur drauf achten genug Wasser zu trinken, da viel Eiweiß sonst die Nieren belastet.