Wird man von Döner krank?

5 Antworten

Prinzipiell erstmal von Laden zu Laden anders! Die Hygiene lässt sich bei den meisten Dönerbuden mit dem Auge bereits überblicken.

Jeden Tag Döner ist ungesund, kein Zweifel. Prinzipiell ist Döner nicht gesund, aber in Maßen auch nicht wirklich schädlich.

Naja viele von diesen skandalen haben nichts mit gesundheitsgefahr zu tun. Da gehts einfach nur darum, dass es eklig ist oder lebensmittelrechtlich so nicht in ordnung. Wenn leute von dönern krank werden, kannst du davon ausgehen, dass die betreffende dönerbude schnell vom gesundheitsamt dichtgemacht wird.

Iss einfach bei dem dönermann, bei dem du momentan ist weiter deinen Döner. Wenn dir da noch nichts passiert ist kannst du da beruhigt weiter essen denke ich.

Du wirst es richen ob des nicht gut ist oder ein altes fleisch ist und wirst des schmecken wenns so ist schmeiss es weg bevor du krank wirst

Hallo,

das mit dem Skandal Fleisch war im Jahr 2013 gewesen, wo viele Leute sich davor gefürchtet haben das im Döner Pferdefleisch mit dabei wäre und die jenigen sich anstecken würden.

Damals hatten viele Angst gehabt, selbst ich sogar und das obwohl ich 1-2mal Pro Woche Döner esse.

Und Gammelfleisch so zu verkaufen ist auch nicht einfach. Man muss sich nur so vorstellen: Wenn viele Gäste dorthin gehen und alle Döner bestellen/essen und haben nachher Magen Darm oder akute Salmonellengefahr dann könnte es bittere Folgen für den Dönerbesitzer haben und er kann von heut auf Morgen sein Laden dicht machen und muss zudem mit einer Anzeige rechnen und ein haufen von Geldstrafe zahlen, was nicht schön wäre !

Deshalb mach dir kein Kopf. Gehe einfach dahin und bestell.