Wird man Schwul geboren Gene oder?

8 Antworten

Hallo,

meist ist es so, dass du seit deiner Geburt deine sexuelle Orientierung in dir hast. Diese Entwickelt sich mit der Zeit. Bei manchen schneller und bei manchen langsamer, kommt auch auf die Erziehung und Umgebung in der man aufwächst an. Es ist nicht der Fall, dass die sexuelle Orientierung vererbt wird.

mike3334488
Beitragsersteller

Kann es sein dass ich schwul geworden bin weil ich nur was mit Jungs unternehme und nicht mit Mädchen!? Momentan seid nen Jahr unternehme ich vieles mit einem Mädchen ich mag sie auch als Freundin aber ich kann zu 0% ein Märschen küssen lieben

Bloodmaster145  16.08.2017, 00:18
@mike3334488

Nein das hat damit absolut nichts zu tun. Ich bin such schwul und ich habe eigentlich nie etwas mit Jungs gemacht. Ich habe nur mit Mädchen Freundschaften geknüpft. Klar kann ich das jetzt nicht auf dich übertragen. Aber dann wären ja viel mehr Heteros auch schwul weil sie mit Jungs abhängen.

ninaxx2  17.08.2017, 00:46
@Bloodmaster145

Aber es ist schon auffällig das Schwule schon im jungen Alter lieber mit Mädchen rumhingen, befreundet waren, und sich nicht mit dem gleichen Geschlecht auseinander gesetzt haben

Jungs messen sich doch meist mit anderen Jungs

Das ist ganz natürlich.. Man vergleicht sich.. Stärke, Dominanz etc

Das so ein wichtiger Teil der Entwicklung bei Schwulen nicht ausgelebt wird ist schon interessant

mike3334488
Beitragsersteller

Oka :) Vielen Dank btw wie alt bist du \ sie

Ich glaube nicht, das Homosexualität angeboren ist, vererbt oder sonstwie vorherbestimmt.

Sowas wie Homosexualität gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Das ist reine Gefühlsduselei! Es gibt nur die Sexualität an sich. Es ist darum egal, mit wem man Sex macht. Man(n) kann Sex mit Frauen und mit Männern machen - für den Körper ist das gar kein Unterschied!

Der Unterschied existiert nur in unserem Kopf! Wenn uns nicht bewußt wäre, ob der Partner männlich oder weiblich ist, was dann? Dann ist es Sex und fertig! Warum darüber nachdenken, was schwul ist und was hetero?

Das Leben ist nicht determiniert (vorherbestimmt), sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit. Dazu gehören auch sexuelle Vorlieben. Es werden zwar auch geistige Vorlieben und heimliche Gedanken vererbt, aber nur begrenzt. Darum sind die Kinder ja oft anders als ihre Eltern. Es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen, homosexuell zu werden,, aber genetisch vorherbestimmt sein kann es nicht.

Aber im Grunde ist das auch egal. Sex macht mit jedem Spaß, nur der Kopf mischt sich immer ein ("der gefällt mir nicht", "die ist attraktiv und geil", "der dicke Kerl ist mir unsympathisch" usw.). Ohne Großhirn würde es jeder mit jedem machen. Natürlilch gibt es noch Methoden der Natur, z. B. weibliche Düfte, die Männer erregen, ok, das ist wichtig für die Fortpflanzung der Menschheit. Aber Sex im allgemeinen ist neutral.

Alles ist möglic :-))) Gruß vom Klingonen

Nein da verstehst du das falsch. Nur weil du Schwul bist muss das keiner deiner Geschwister oder Verwandten sein. Ob schwul sein was mit der Genetik zu tun hat ist zumindest umstritten und nicht wirklich bewiesen. Interessanterweise hat man herausgefunden dass bei zweieiigen Zwillingen die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das beide homosexuell werden, also wenn dann meistens nur einer. Bei eineiigen Zwillingen ist das anders. Da ist die wahrschlichkeit deutlich höher dass beide homosexuell werden. Finde ich sehr interessant und ist aufjedenfall ein starkes Argument dafür. So wie du dir das aber vorstellst ist es nicht.

Hi Mike3334488

Es ist sicher, dass es genetische Faktoren gibt, die zur Homosexualität einer Person beitragen bzw. diese teilweise erklären. Gleiches gilt für Umwelteinflüsse vor und nach der Geburt.

Eine vollständige Aufschlüsseleung der Ursachen kann man im Moment nicht unternehmen. Es sind mit Sicherheit mehrere Ursachen und vielleicht sind nicht alle davon bekannt.

 aber wie soll es möglich seien, wenn keiner aus meiner Familie schwul ist.

Angeboren heißt nicht unbedingt vererbt. Selbst wenn...wie viele Verwandte hast du? Bei wie vielen davon kannst du ausschließen dass sie nicht hätten schwul werden können? Oder bei deinen Vorfahren? Wie viele davon waren schwul? Andere bisexuell? Du wirst es nie rauskriegen.

mike3334488
Beitragsersteller

Vielen Dank :) nun beim lesen fiel mir auf bei den ersten 2 texten, dass es auch seien kann dass ich schwul geworden bin weil ich nur mit Jungs abhänge und mich nie um Mädchen (gekümmert) habe \ Hatte

Garlond  15.08.2017, 06:00
@mike3334488

Man wird nicht schwul, weil man nur mit Jungs abhängt.
Wenn dem so wäre, hätte es zu Zeiten, als Schulen, Internate und Ferienlager noch strickt nach geschlechtern getrennt waren ja einen enormen Anstieg von Homosexualität geben müssen.

das wird doch nicht vererbt. das ist halt einfach so. das kann man auch nicht beeinflussen. das herz will was es will.