Wird man mit 3 Fünfen versetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man dir nicht beantworten, ohne dass man seine anderen Noten kennt. Es sind Nebenfach 5en, die kann man eher ausgleichen.

  • Die 5 in Musik wird in BW als nicht versetzungsrelevant gesehen, wenn er wegen dieser hängen bleiben würde.
  • Bio und Physik muss er ausgleichen. Und zwar jede der beiden 5en durch 1x Note 2 oder besser oder 2 x Note 2.

Hat er denn so viele 2en oder 3en?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragenhahahahha
Beitragsersteller

Kann er durch 2 x die Note 3 in Hauptfächer Bio und Physik ausgleichen oder bräuchte er mehr und bräuchte er eine 2 denn die hat er leider nicht

chog77  14.06.2024, 05:27
@Fragenhahahahha

Er bräuchte dann mindestens 4 x Note 3, wenn er keine 2 hat. Es ist bei Nebenfächern egal ob er die 3en in einem Haupt- oder Nebenfach hat.

Wechselfreund  13.06.2024, 22:03

Musik nicht versetzungsrelevant? Wo steht das?

Wechselfreund  14.06.2024, 11:27
@chog77

Danke für den link! Aber da ist doch Musik aufgeführt?

Als maßgebende Fächer für die Versetzung in die nächsthöhere Klasse gelten, sofern sie in der schuleigenen Stundentafel für die jeweilige Klasse ausgewiesen sind, Religionslehre oder Ethik, Deutsch, Geschichte, Geographie, der Aufbaukurs Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung, Gemeinschaftskunde, Pflichtfremdsprache, Mathematik, Sport, Musik und Bildende Kunst,

chog77  14.06.2024, 14:53
@Wechselfreund

„Wäre eine Versetzung wegen der Versetzungserheblichkeit der Fächer Sport, Musik und Bildende Kunst nicht möglich, ist von diesen Fächern nur das mit der besten Note für die Versetzung maßgebend“

Genau lesen, wenn eine Nichtversetzung an Sport, Musik oder Kunst hängt, dann wird nur das Beste der 3 Fächer gewertet.

Leider nicht, es sei denn er kann ausgleichen.