Wird man krank wenn man viel niest am tag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du viel niest, bist du schon krank, es sei denn du hast eine Allergie. Ob es bei einem Schnupfen bleibt oder zu einer Grippe ausartet, dafür gibt es keine Regel

Vom Niesen wird man nicht krank. Aber es kann ein Zeichen sein.

Krankheitserreger nisten gerne in den Schleimhäuten, weil sie dort ideale Wachstumsbedingungen vorfinden. Der Körper reagiert, indem er die Zellteilung der Schleimhäute stark erhöht - die Nase läuft. Außerdem niesen wir oft, um große Mengen dieser Erreger aus diesen Zonen herauszubringen.

Es kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. eine Allergie gegen Pflanzen, die jetzt gerade Saison haben. Oder Hausstaub oder Milben oder oder oder.

Nein ich selber oft einen Niesanfall und bin noch nie davon krank geworden. Ist reiner blödsinn.

Kann man da eine magendarmgrippe bekommen :( ?

KANN MAN DAVON MAGENDARM GRIPPE BEKOMMEN