Wird man irgendwann von der Fahrschule ausgeschlossen, wenn man häufiger durch die Prüfungen durchfällt und sie nie besteht?

5 Antworten

In deinem Ausbildungsvertrag, der auf dem Muster der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände basiert, steht unter Nummer 5 Folgendes:

Der Ausbildungsvertrag kann vom Fahrschüler jederzeit, von der Fahrschule nur aus wichtigem Grund gekündigt werden:
Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Fahrschüler

b) den theoretischen oder den praktischen Teil der Fahrerlaubnisprüfung nach jeweils zweimaliger Wiederholung nicht bestanden hat,

Nein ... Niemals ... es gibt halt immer n halbes Jahr Pause nach 3 Fehlschlaegen .. wenn es noch so ist

Nein warum denn? Die verdienen doch mehr Geld wenn du noch mehr Fahrstunden machen musst.

KFCChickenFan
Beitragsersteller

Weil sie dann keinen Sinn mehr sehen, mich zu unterrichten, wenn es so wäre 😂

PS: Bin noch nicht angemeldet.

HansimGlueck911  09.05.2021, 23:26
@KFCChickenFan

Die sehen sehr wohl einen Sinn darin, da klingelt nämlich ihre Kasse und sie machen guten Gewinn mit dir.😁

Nein, solange du bezahlen kannst, sehe ich da keine Probleme

HeinrichLuff  10.05.2021, 00:12

Soll auch Fahrschulen geben, denen ihr guter Ruf wichtig ist.

101abakus101  10.05.2021, 00:16
@HeinrichLuff

Ja, die gibt es. Das ist dann noch ein Grund, warum eine Fahrschule keinen Schüler rausschmeißt, nur weil er länger braucht als andere!

Warum sollte man regelmäßigen Geldfluss abdrehen?

HeinrichLuff  10.05.2021, 00:12

Soll auch Fahrschulen geben, denen ihr guter Ruf wichtig ist.

xdanix77  10.05.2021, 05:51
@HeinrichLuff

Was ist prinzipiell dein erster Gedanke wenn du von dem Fall hörst, schlechte Schule oder schlechter Schüler?

HeinrichLuff  10.05.2021, 10:30
@xdanix77

Dazu müsste ich beide kennen.

Auf Darstellungen nur von einer (gescheiterten) Seite gebe ich zuerst einmal wenig.

KFCChickenFan
Beitragsersteller

Weil sie dann keinen Sinn mehr sehen, mich zu unterrichten, wenn es so wäre 😂

PS: Bin noch nicht angemeldet.

Waldmeister1234  09.05.2021, 23:24
@KFCChickenFan

Die sehen dies aus ihrer Sicht und nicht aus deiner. Denen ist es sogar lieb, wenn sie solche Spezialisten haben, da in diesem Fall für einige Monate eine gute Einnahmequelle vorhanden ist. Viele Fahrlehrer zocken auch ihre Fahrschüler ab, da sie erst um die 18 sind und nicht die Lebenserfahrung haben beziehungsweise sich nicht groß wehren können.