Wird man immer geiziger mit dem alter?

1 Antwort

Einige Menschen ja, andere nicht. Man kann und darf nicht pauschalisieren.

Ältere Menschen werden häufig sparsamer, weil ihre Altersvorsorge möglichst bis zum Lebensende reichen muß und auch Kosten für Pflege abdecken sollte. Niemand weiß, wie lange er/sie lebt. Deshalb ist es verständlich, wenn ältere Menschen sehr vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Mit Geiz hat es nichts zu tun!

Außerdem können alte Menschen Fehler bei Fehlinvestitionen nicht mehr ausgleichen.

HausmeisterFred
Beitragsersteller

Nein ich meine so alte Leute mit Millionen auf dem Konto + Rente die sind nämlich die geizkragen

Mignon5  31.10.2020, 11:23
@HausmeisterFred

Die sind auch schon geizig gewesen, als sie noch jünger waren. Trotzdem gilt für sie dasselbe. Vielleicht haben sie Angst, dass sie schwerkrank werden und nur in den USA von Spezialisten behandelt werden können. Dann sind die Millionen schnell weg!