Wird man im Paradies seine Eltern vermissen?

4 Antworten

Wie definiere ich Wohlsein? Vielleicht ist das trefflich, wenn Wohlsein der Zustand ist, bei dem es die Anwesenheit von ganz wenig Unwohlsein ist?

Was glaubst Du, wenn etwas paradiesisch ist, wieviel Traurigkeit dabei ist ?

Und deffiniere mit bitte, was das Wort "tauern" bedeutet und wo es her kommt . . .

Woher ich das weiß:Recherche

So etwas wie trauer, zorn oder Eifersucht existiert dort nicht.

Das sind weltliche Emotionen.

Hast du mitleid mit deinem brot wenn du es isst? Nein oder weil du kannst du garnicht vorstellen mitleid damit zu haben, weil diese emotion da garnicht infrage kommt.

Genau so ist es im paradies.

0Vandetta0
Beitragsersteller

Also ist die emotionale Bindung zu den eigenen Eltern im Islam, irrelevant

TherealGhost2  18.06.2021, 04:11
@0Vandetta0

Nein, ist sie nicht.

Ich meine nur, dass es schlechte Gefühle im Paradies nicht existieren.

Du verdrehst da was.

TherealGhost2  18.06.2021, 04:04

sorry, dass mein Deutsch so 1A war.

hab diese Frage um 4:04 uhr formuliert, im Halbschlaf.

Hallo Vandetta,

vor allem in der Konstruktion seines Paradieses war der Prophet völlig überfordert und widersprüchlich.

Es werden einem dort ALLE Wünsche erfüllt (Sure 41:31) , also logischerweise auch die, die man heute hat. Und tatsächlich werden dort sehr weltliche, konkrete Angebote gemacht: Großäugige Mädchen, weiterhin gleichaltrige - hier gibt es die Aussage von Gelehrten, dass im Paradies ALLE Anfang 30 sind - Ehefrauen, die aber wieder jungfräulich hergestellt werden (dies alles in Sure 56); und sogar köstlichen Wein, der im muslimischen Leben verboten ist (47:15). Auch "Jünglinge, die nicht altern" (auch Sure 56) für den schwulen Muslim, dem die homosexuelle Praxis im Leben noch verboten war.

Da das Ganze also von der Logik hinten und vorne nicht hinhaut, gibt es abstrakte Theorien zum Paradies: Man wird dort Wünsche haben und sofort erfüllt bekommen, auf die man hier im Leben gar nicht kommt. Dies macht das Ganze allerdings wieder zu einer recht langweiligen Perspektive. Da besteht man doch lieber auf den heißen Sex mit den obigen Angeboten. Und gegen einen vorzüglichen, leichten Sommerwein dazu hat man auch nichts einzuwenden.

Und genau deswegen ist das alles humbuck

Es gibt so etwas nicht.