Wird man im Alter automatisch dicker?

10 Antworten

Wenn Du Dich gesund ernährst und in Maßen Sport treibst, dann sollte es auch im Alter mit einer normalen Figur klappen.

Ab 25 baut der menschliche Körper bereits wieder ab, aber viele ignorieren das. Dazu kommen veränderte Lebensabschnitte/bedingungen und deshalb ist es wichtig, auf sich zu achten.

Automatisch ist relativ...

Es ist kein Naturgesetz, sondern kommt eben stark darauf an, wie viel, bzw. was man isst und wie viel man sich bewegt.

Aber gerade DAS vernachlässigen eben viele!

Das kann man pauschal so nicht sagen. Es ist bei jedem Menschen anders.

Das ist sicherlich bei vielen so, aber längst nicht bei allen.

Sonst dürfte es ja keine schlanken alten Menschen geben, die gibt es aber definitiv.

Mehr ältere Leute sind zu dick als junge. je höher das Alter, desto grösser der Anteil an Übergewichtigen in der Bevölkerung...

Nein, es gibt nicht unbedingt eine Korrelation zwischen Ernährung, Bewegung etc. in der Jugend und Gewicht im Alter...

Es gibt eine Sache: Je mehr Diäten man gemacht hat, desto mehr neigt man zu übergewicht... d.h. man sollte auf Diäten verzichten, sie bringen meistens nichts...

Dann scheint es so zu sein, dass der Metabolismus sich auf's Alter hin verlangsamt, d.h. man braucht weniger Essen...