Wird man durch Bodybuilding stärker?

2 Antworten

Bodybuilder fokussieren sich auf das Optische, die haben aber auch natürlich Kraft und das kommt vom Krafttraining.

Powerlifter fokussieren sich hingegen nur auf die Kraft. Die sind natürlich so stark wie Gorillas, sehen aber nicht so schön aus.

Es gibt auch eine Mischung zwischen den beiden, nennt sich Powerbuilder.

Natürlich werden sie stärker, und zwar wesentlich, aber das ist nicht ihr Ziel, sie müssen also keinen besonderen Wert drauf legen.

Reines, fortgeschrittenes Bodybuilding hat zum Ziel, dass man gut ausgebildete und ausgewogene und sehr definierte Muskulatur zeigen kann- selbst "Schönheit" im herkömmlichen Sinne ist da zweitrangig.

Grobbeldopp  01.12.2016, 18:06

PS guck dir mal Gewichtheber als Kontrast an.