Wird man dumm/schlau geboren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Menschen die haben es von Grund auf leichter Sachen zu lernen, doch wenn sie nichts lernen sind sie Dumm. Wenn aber Menschen die es schwer haben Sachen zu lernen viel lernen sind sie Schlau.

Intelligenz ist nichts womit man geboren wird. Nur wie schnell wir Sachen lernen, damit muss jeder Mensch leben von Geburt an.

Je mehr du kannst/weißt desto Intelligenter wirst/bist du.

Sowas ist also niemals mit der Geburt oder Glück entschieden, sondern nur mit Erziehung und was du persönlich auch lernen willst.

Menschen die viel in einen Bereich können können viel schneller und sehr kreative Verbindung zu anderen Sachen herstellen und somit Probleme auf komplett andere weise sehen. Sowas sehen wir als Sehr Intelligent an, wobei das einfach nur Kreativ ist wenn man es herunterbricht.

Ich will einfach nur sagen das wirklich alles dich Bildet bis zu einen gewissen grade und nichts gelerntes verschwendet ist.

Auch will ich sagen das man für die Allgemeinheit nur schlau sein kann wenn man viel weiß. Was nütz es wenn du alles innerhalb wenigen Stunden erlernen kannst doch dir nie die mühe machst es zu machen/lernen.

Ein Erklärungsmodell sind die verbesserten Umweltbedingungen. Bildung, Ernährung und Gesundheitsversorgung – all das könnte unseren IQ beeinflussen. Andere Forscher hingegen führen den Effekt auf die Gene zurück: Die genetische Durchmischung der Gesellschaft könnte zu einer Erhöhung des IQs beigetragen haben

https://www.euroakademie.de/magazin/intelligenz/

Hat es viel damit zu tun wie sehr man gebildet ist?

Nein, weil Bildung etwas ist das man sich aneignet.

Interesse & Fleiß machen hier den Großteil aus.

"Dumm ist der, der Dummes tut." Zitat Forest Gump

Intelligenz zeichnet denjenigen aus, der gelernt hat seine geistigen Fähigkeiten einzusetzen - die meisten Menschen lernen ihre geistigen Fähigkeiten nicht zu entfalten, sondern einzuschränken, durch eine Erziehung die folgendes beinhaltet: zum Beispiel - "Dafür bist du noch zu klein!", "Frag nicht, deine Fragerei geht mir auf die Nerven!", "Überlasse so was Anderen, die das besser können!" usw.

Glaub mir es hängt davon ab wie sehr die jeweilige Person etwas will und wie stark sein bestreben danach ist sowie auch ob er bereit ist seine Zeit zu opfern um dieses bestimmte Hobby oder sei es sonst was zu erlernen.

Dumm sind diejenigen die am Handy rumhocken und nichts produktives oder sinnvolles aus Ihrem Alltag machen Trainieren/ Diät/ Lesen/ mit Freunden was unternehmen/ sich mit den Familienmitgliedern unterhalten usw...