Wird man die erste große liebe immer vermissen?

8 Antworten

  • Nein, ein ganz klares Nein, man wird die erste Liebe nicht für immer vermissen oder ihr nachrennen. Das vergeht. Man verliebt sich und man entliebt sich auch wieder.
  • Sobald andere erfüllende Partnerschaften, neue tiefe Lieben entstanden sind, merkt man, dass es davon eben mehr als eine gibt und sie alle etwas verschieden sind und oftmals auch, dass die erste gar nicht so besonders war.
  • Richtig ist wohl aber auch, dass man sich an die erste Liebe oftmals sein ganzes Leben lang erinnert. Das ist ja aber nicht schlimm.

Kann gut sein, dass du noch etwas fuer ihn empfindest. Das ist definitiv normal. Nun, dieser Schmerz kommt dir nur so vor, weil es nicht wirklich lange her ist, wenn du es zeitlich betrachtest. Sobald du jemand neues kennen lernst, mit dem du dich gut verstaendigen kannst und auch was fuer ihn empfindest dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ihn vergessen.

MuratxAsta  21.07.2014, 22:49

Tut mir Leid, habe 3 Monate gelesen. Mein Fehler! :). Und entschuldigt den Doppelpost, mit dem Handy ist es immer so eine sauerei :).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, sobald eine neue große Liebe in dein Leben eintritt, wirst du neue Gefühle entwickeln..

Zissi2699  21.07.2014, 22:48

Aus meiner Erfahrung nciht!

Eine Person sagte mirvor vier Jahren sagtemir, dass sie mich liebe. Ich sagte sry, ich dich nicht. Doch nach einem halben Jahr habe ich es bereüt.

Ich denke immer nur an diese Person. Wenn ich sie sehe und sie mit mir redet werde ich immer noch rot.

PEINLICH!!!

Deine erste Liebe wird immer ein Teil von dir sein.

Ob du ihn liebst oder nicht, weiss hier wohl niemand. Es scheint dir aber immer noch wichtig zu sein.

Und du wirst ihn nicht für immer vermissen, aber nie vergessen.

Die Erinnerung wird vielleicht ewig bestehen bleiben, aber die Gefühle werden verblassen.