Wird man bei schwerem akuten leberversagen ins Koma gelegt?

Ich meinte wird man dort auf der intensivstation dann ins Koma gelegt

1 Antwort

Das ist möglich, da im Leberversagen massive Kreislaufprobleme, Wassereinlaherungen überall, u.a. im Lungengewebe, Verwirrtheit durch die Anlagerung von Giftstoffen etc einstellen werden. Unnötig zu sagen, dass früher oder später etliche andere Organsysteme, als nächstes die Nieren, die Funktion einstellen werden. Zwingend ist ein "Künstliches Koma" nicht, das macht man nicht wegen einer Diagnose, sondern immer nur nach Bedarf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner