Wird man auf einer 125er Supermoto gegrüßt?

6 Antworten

Fahre selbst momentan eine 125er Maschine... Werde immer gegrüßt, außer von den Harley Fahrern... Warum auch immer... Denken sie sind was besseres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir einige schon geschrieben haben: i.d.R. ja. Manchen Großbikebesitzern sind 125er aber zu klein, als dass sie sie grüßen würden. Das liegt wohl an den viele Nachwuchs-Marc-Marquez-Vögeln, die mit ihren Luftpumpen rumballern, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Klar, wenn ich grade kuppel, oder in der Kurve bin, grüße ich auch nicht, aber sonst: Motorrad ist für mich Motorrad, egal wie groß oder klein. Und Buddies grüßt man. Meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Sie mir nicht mit nem Wheelie entgegenkommt, ja. 125er Fahrer machen meistens ja den nächsten Führerschein auch und holen ne größere Maschine, dann würde man sie ja auch grüßen. Ich sehe keinen Grund sie nicht zu grüßen, nur wegen des kleinen Motors und dem Wissen, dass die Fahrer noch sehr jung sind. Sie sind ja auch Motorradfahrer oder wollen es werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich grüße jeden der mich grüsst. Und 125er Fahrer sind die nächste Generation an Motorradfahrer. Bei vielen Motorrädern erkenne ich auch nicht auf den ersten Blick, ob es eine 125er ist oder nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Klares Ja!

Ich Grüße 125er genauso wie die 1250er! Ich mache da keinen Unterschied. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, grüßen in meinen Breitengraden auch die Chopper/ Cruiser Fahrer. Viele von diesen sogar zuerst. Ich grüße auch als mal den Rollerfahrer ab 125 ccm. Die freuen sich, grüßen zurück und jeder ist happy.

Ist doch einfach ein Gefühl der Verbundenheit, wir lieben die Zweiräder, den Wind, der Geruch, den Sound. Warum differenzieren? Nur weil die Fahrphysik anders ist? Käse!

Ausnahme: GS Piloten!

Hier habe ich die persönliche Erfahrung das von 10 GS Fahrern, 9 nicht Grüßen 🤷🏻‍♂️. Warum? Keine Ahnung. Aber mir auch Wurst. Sei es drum, grüßen ist ja keine Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung