Wird man angehalten bei der security am flughafen wegen einem rasierer im handgepäck?

2 Antworten

Elektrische Rasierapparate und Rasierer, die eine Klinge in einer Plastikumrahmung haben, sind im Handgepäck zulässig. Rasierklingen und Rasierer, die geöffnet werden können und bei denen die Rasierklinge entfernt werden kann, sind nur im aufgegebenen Gepäck erlaubt.

verreisterNutzer  17.07.2023, 12:22

Also darf ich so einen rasierer den man in der drogerie kaufen kann (für beine zb) mitnehmen? Zb venus?

Solche einwegrasierer sind kein Problem. Die haben ja feste Klingen und in der Regel einen Schutz davor. Ich flieg auch immer mit nem kleinen Venus Damenrasierer im Handgepäck. Hat nich nie jemanden interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr