Sind Rasierer im Handgepäck erlaubt?

2 Antworten

Einwegrasierer wie und Wechselklingenrasierer sind kein Problem.

Mit einem Rasierhobel wirst Du komisch angeschaut und mit einem Rasiermesser ... naja - das wäre auszuprobieren!

allocigar78  29.07.2023, 23:00

Einwegrasierer bei denen die Klinge fest mit dem Plastik verbinden ist ja. Bei Systemrasierern (was Du vermutlich mit Wechselklingenrasierern meinst) ist das schon nicht mehr so eindeutig da die Klinge abgenommen werden kann - aber eben trotzdem vom Plastik umgeben.

Ein Rasierhobel ist verboten da man die Klinge entnehmen kann - wie man dabei angeschaut wird spielt keine Rolle.

Und dass ein Rasiermesser sowieso verboten ist sollte eigentlich klar sein.

Hat dein Rasierer einen eingebauten Akku? Wenn nein ist er erlaubt, wenn ja ist das von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich, du müsstest dann anrufen und fragen.

allocigar78  29.07.2023, 23:02

Akkus im Handgepäck ist erlaubt nur im Aufgabegepäck sind Li ionen Akkus grundsätzlich verboten. Im Handgepäck geht es um die Klingen