Wird man Alkoholsüchtig wenn man jeden Samstag sich betrinkt?

15 Antworten

Sollte diesbezüglich ein regelmäßiger Alkoholkonsum entstehen oder bereits bestehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, Alkoholsüchtig zu werden oder bereits zu sein, sehr groß. Daher sollte man mit Alkohol auch nicht übertreiben. Zumal den meisten Menschen nur der "Spaß", der mit dem Alkohol verbunden ist, wichtiger ist, als darauf zu achten, dass man noch "klar" denken kann.

Aber, Alkoholabhängig zu werden, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

LG, Toxic38

Nach einer bestimmten Zeit kann das bestimmt sein. Jeden Samstag ist schädlich!

Falls du es machst: Hör am besten auf und mach es zB. nur jeden 2. oder 3. Samstag.

Nein, ich bin auch, vorallem im Sommer, öfters viele Wochenenden hintereinander weg und bin eig. auch so gut wie fast immer betrunken und merke nichts das i h Alkoholsüchtig werde bzw meine Freundinnen. Wir gehen auch immer vorglühen und es lassiert nichts. Also mach dir mal keine Gedanken :)

Alkoholiker kann man schneller werden, als man immer denkt. Die größte Gefahr besteht in der Tat dann, wenn man regelmäßig trinkt. Allerdings bedeutet regelmäßiges Trinken noch lange nicht, daß man Alkoholiker ist. Wenn man sich absolut nicht vorstellen kann, an einem Samstag ohne Alkoholkonsum zu sein, dann kann man bereits von einer Alkoholabhängigkeit ausgehen.

Das ist unterschiedlich und kommt darauf an ob bei Dir eine Veranlagung zu Alkoholismus vorliegt.