Wird Luzifer ewig hier auf der Erde sein Unwesen treiben können oder haben die Menschen noch eine Chance ins Paradies zu kommen?

5 Antworten

Die Chance ins Paradies zu kommen haben die Menschen jederzeit. Sie können dieses Geschenk annehmen oder eben auch ablehnen. Die Folgen dafür tragen sie selber.

Zu viele stellen sich dieser Frage jedoch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

In der Bibel steht auch klar, was es für das Paradies braucht:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Ja,

denn dafür starb unser Heiland (Mt.1,21; Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Menschen können sich immer zu Gott bekehren, wenn sie dies möchten:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Gott akzeptiert unsere freie Entscheidung für oder gegen Ihn!

Auch in der noch zukünftigen Zeit der sogenannten Trübsal, wenn der Teufel auf die Erde geworfen wird (vgl. Offenbarung 12,7-9), werden sich noch Menschen zu Gott bekehren. Ganz klar!

Wenn die Erde unter geht wird der Herr den Todesengel schicken um die Seele des Teufels zu holen. Er wird versuchen zu fliehen, aber er wird kein Ausweg finden. Hiernach werden alle Menschen, Dämonen und Tiere am jüngsten Tag wieder auferweckt und versammelt werden und der Allmächtige Herr wird über alle gleichermaßen Urteilen. Jene, die den Weg des Teufels gemieden haben, rechtschaffen und gläubig gewesen sind werden ins Paradies eingehen. Jene anderen werden zusammen mit dem Teufel ins Höllenfeuer geschmissen werden. Sie werden sich alle gegenseitig die Schuld zuweisen, bis sie die Schuld dem Teufel zuweisen, aber er wird die Schuld von sich weisen, indem er sagen wird "Ich hatte keine Macht über euch, außer dass ich euch gerufen habe und ihr gefolgt seit, dabei habe ich euch nur Versprechungen im Trug gemacht, wo hingegen der Herr euch ein Versprechen in Wahrheit gemacht hat, also tadelt nicht mich, sondern tadelt euch selbst."

Nein, er wird am Ende der Zeiten gebunden werden, dann für kurze Zeit nochmal freigelassen und daraufhin besiegt und in den Feuersee geworden werden.