(SPOILER) Lucifer Staffelfinale. Was haltet ihr davon?

2 Antworten

Bei dem Staffelfinale hat man ja nun echt mehr als deutlich gemerkt, dass das Aus für die Serie absolut unvorhersehbar für die Macher kam. Und ich denke, dass auch gerade dieses "Ende" für das wahnsinnige Engagement der Fans gesorgt hat, was die Wiederaufnahme durch Netflix zur Folge hatte ;).

Entsprechend würde es mich sehr wundern, wenn Netflix NICHT auf genau dieser Szene aufbaut und daran anknüpft. Bei den Serien, die sie "wiederbelebt" haben, war bisher IMMER auch eine ganz große Portion "Fan-Service" dabei (siehe z.B. Gilmore Girls ;)). Von daher gehe ich übrigens auch stark davon aus, dass es bei Netflix auf jeden Fall damit enden wird, dass Luci und Chloe zueinander finden ;).

Tyre24
Beitragsersteller

Dies vorraus gesetzt, würde bedeuten, dass es weiter gehen muss nachdem sie zueinander finden, denn dann würde der Teufel ja nicht mehr existieren da er durch ihre Liebe verwundbar und somit sterblich ist und irgendwann spätestens eines natürlichen Todes sterben müsste. Also wäre der nächste Cliffhanger, was geschieht mit der Hölle. Oder sehe ich das falsch?

Tyre24
Beitragsersteller
@Tyre24

Oder.. und das ist weit ausgeholt, Amanadil wird zum Teufel um sich an Cain für den Tod von Charlet zu rächen.

HappyMe1984  31.08.2018, 09:39
@Tyre24

Also theoretisch und theologisch könnte man es so lösen, dass man einfach Luthers Vorstellung, dass Gott sich aller Menschen erbarmt und somit die Hölle quasi nicht existent ist, übernimmt. Sprich, die Liebe zwischen Chloe und Lucifer sorgt für eine Versöhnung zwischen Lucifer und seinem Vater, die stellvertretend für die Versöhnung der Menschen mit Gott steht - wodurch die Hölle überflüssig wird und somit "wegfällt", weil Gott eben doch nicht der strafende, sondern der verzeihende Gott ist. Allerdings bleibt die Frage, inwiefern die Macher der Serie nach einem theologisch sinnvollen Schluss suchen oder sich vielleicht doch lieber aus dramaturgischen Gründen für eine andere Variante entscheiden, die Raum für Fortsetzungen lässt ;).

Tyre24
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Wäre Chloe dann gleichgestellt mit Jesus, der ja auch ein Abgesandter Gottea war, oder eher ein Engel denn dann müsste sie ja Flügel haben?

HappyMe1984  31.08.2018, 13:28
@Tyre24

Ich würde sie da eher im Bereich von Maria ansiedeln ;). Mensch, aber mit besonderer Beziehung zu Gott, also eine Heilige :).

Hahaha, habens auch grad geguckt.

So gesehen hats ja eig schon 2 folgen vorher geendet, als sie sein Gesicht gesehen hat.

Aber wenn man bedenkt, dass es sogar das offizielle Serienfinale ist... Grauenvoll.

Gott sei Dank macht netflix weiter, sonst wärs wirklich beschissen. Besonders die letzte Folge ohne Sinn.

Tyre24
Beitragsersteller

Genau das meine ich ja nur die Frage bleibt, auf welche Folge wird aufgebaut, 24 oder 26? Richtig müsste 24 sein oder siehst du das anders?

Genau genommen ist Folge 24 ein Cliffhanger. Denn die Reaktion und die Folgen für das Geschehene fehlen.

Xenortus  30.08.2018, 23:19
@Tyre24

Eigentlich ja, bzw auf der 25,da hatten chloe und lucifer ja grad überhaupt keinen Kontakt.

Zumal wir gestern noch die 24 gesehen haben und ich meiner Frau den ganzen Tag auf den Sack gegangen bin, ich will heute Abend sehen, wie es weiter geht xD

Und dann absolut niiiiiiix.

Son 5cheiß, nur eine Folge in der die beiden sich nicht sehen und dann eine in ner parallelwelt.

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Ja aber in Folge 25 sagt Chloe am Ende ja zur Forensikerin ( Name vergessen ) dass sie schon unglaubwürdigeres gesehen hat. Chronologisch weit voraus

Xenortus  30.08.2018, 23:22
@Tyre24

Naja Sie hats in Folge 24 gesehen, sind vll Paar Tage vergangen ^^

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Eben deshalb fehlt mindestens 1 Folge dazwischen so sehe ich das. Ein " Wow du hast nicht gelogen" reicht mir einfach nicht als Reaktion darauf. Oder würdest du es in so einer Situation dabei belassen? Hättest du nicht auch 1000 Fragen?

Xenortus  30.08.2018, 23:27
@Tyre24

Darum ja auch total beschissenes Finale ^^

Es war mehr als enttäuschend ^^

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Naja wenn Netflix was kann dann schlechte Serien ( die Lucifer nicht einmal war ) retten. Ich glaube an die.

Xenortus  30.08.2018, 23:29
@Tyre24

Ich hoffs auch, besonders das sie die Schauspieler beibehalten, also zumindest den Großteil ^^

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Mal eine Frage. Erinnerte dich der Todesengel aus Folge 25 auch irgendwie an Scooby Doo oder gings nur mir so :D

Xenortus  30.08.2018, 23:33
@Tyre24

In ihrer "Geist" Gestalt meinst du, mit der Brille? 😂

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Stimmst also zu? 😂😂😂

Xenortus  30.08.2018, 23:40
@Tyre24

Ja hat sie xD

Mal sehen ob se in der Zukunft noch bisl ne Rolle spielt, die kleine Schwester ^^

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Gut dachte schon ich wäre völlig bekloppt haha. Bis jetzt sind alle Engel und Dämonen wieder aufgetaucht bis auf Erzengel Gabriel. Wobei der auch mehrere Folgen dabei war. Aber der sollte ja tot sein

Xenortus  30.08.2018, 23:47
@Tyre24

Echt?

Weiß ich gar nich mehr xD wobei die anderen beiden staffeln auch schon ewig her sind ^^

Ich warte grad nur auf supernatural, dass es dort weitergeht ^^

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Ja glaube 2 oder 3 Folgen. Gabriel vs Amanadil und dann in ner andern Folge wurde er mit dem Schwert des Lichts erstochen

Ich auf Haus des Geldes bin gespannt da wirds sicher noch schwerer ne Fortsetzung zu drehen

Tyre24
Beitragsersteller
@Xenortus

Tja leider. Gutes braucht eben seine Zeit