Wird jeder bewerber zu einem online-Test eingeladen?
Habe mich als Bankkauffrau beworben für eine Ausbildungsstelle bei der Deutschen Bank. 1 Tag später kam dann eine email, dass meine Bewerbung ihnen gefallen habe und sie mich zu einem online-Test einladen. Dafür hätte ich 2 Wochen Zeit.
ist das eine automatische Email? Ich meine, es ist gerade einmal 1 Tag vergangen.
5 Stimmen
4 Antworten
Das kommt auf das Unternehmen und die Filallie an. In einem Bewerbungsgespräch bei einer großen Ladenkette wurde mir gesagt, dass grundsätzlich jeder den Test macht und dann auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird.
Solange keine 5 im Zeugnis ist, bekommst du eine Einladung zum Online-Test. Den musst du dann bestehen, erst dann kommst du in die nächste Runde.
Mit dem Online-Test hat die Bank ja noch keine Aufwand, können aber bereits feststellen, ob sie weiteres Interesse an dir haben.
Guten Abend,
In meinem Unternehmen werden die Bewerbungen vor dem Online-Test nur kurz gesichtet (Plausibilität, Vollständigkeit und einige K.O. Kriterien). Jeder Bewerber der theoretisch geeigent sein könnte wird auch eingeladen.
Hintergrund ist, das auch ein Online-Test Kosten verursacht.
Bekommt jeder der die Ansprüche auf bspw Abschluss erfüllt