Telefoninterview für Ausbildung als Bankkauffrau bei Targobank?

3 Antworten

Wenn der Test einigermaßen gut war dann laden die alle möglichen Leute ein. Der Test selbst ist nicht so wichtig. Viel wichtiger wird es daß Du Dich im Gespräch sehr gut verkaufen kannst, denn das wird auch Dein Job bei der Bank sein. Du solltest recht gut Bescheid wissen was man so in der Bank macht und warum Du meinst die richtige dafür zu sein. Dafür brauchst Du einige überzeugende Argumente, sei es durch Erfahrung oder Kenntnisse über den Beruf.

Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann ist der Job auch nichts für Dich und wenn Du Dich über den Beruf nicht gut genug informiert hast , dann hast du sowieso geschissen und wird nicht genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, jeden laden sie bestimmt nicht ein, also denk nicht weiter drüber nach, sei einfach du selbst am Telefon und ehrlich - gefragt werden vielleicht auch solche Sachen wie "warum wollen sie sich gerade bei uns bewerben"

Dass die jeden anrufen, davon ist nicht auszugehen.

Wahrscheinlich haben sie schon durch den Onlinetest die geeigneteren Bewerber ausgewählt, und rufen nur gezielt relativ wenige an.