Online test Bewerbung?

3 Antworten

Hallo DarkMatters23,

Allgemeinwissen gehört zu den typischen Kategorien in Einstellungstests für Verwaltungsfachangestellte, allerdings kann jeder Test ein bisschen anders aussehen.

Rechnen solltest Du mit Testbereichen wie zum Beispiel Mathematik, Logik, Konzentration oder auch Sprachbeherrschung.

Beim Ausbildungspark Verlag kannst Du einen kostenlosen Online-Test machen, um zu üben und Dir einen Eindruck von den möglichen Aufgaben zu verschaffen.

Zur weiteren Vorbereitung kann ich Dir den eTrainer Verwaltungsfachangestellte/r empfehlen. Das ist ein Online-Testtrainer, der direkt im Browser läuft und der neben vielen Übungsaufgaben auch kommentierte Lösungen bereithält.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=J9y0RzePWic

Auf https://dertestknacker.de/ kannst du alle Testfelder üben und ein Online-Test machen.

Es wird über Mathe, Deutsch (Rechtschreibung und co), Logisches Denken abgefragt.

Ich würde dir Raten da vorher schon zu lernen. Ich habe mich auch dort mal beworben. Den Test auch mit gut bestanden allerdings haben die Leute eher bevorzugt, die mit sehr gut die Test abgeschlossen haben.

Fand ich selbst doof, man hätte mich wenigstens zum Vorstellungsgespräch eingeladen.