Wird jeder bei der Bundeswehr als Soldat genommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird jeder bei der Bundeswehr als Soldat genommen?

Nein, natürlich nicht. Für die BW gilt, wie bei jedem anderen Arbeitgeber;

Je höher die Eingangsqualifikationen, desto besser die Chancen, in der BW etwas Sinnvolles auf die Beine zustellen.

Zudem muss Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst bestehen.

- Welche Filme?

Schau dir die entsprechenden Videos und Dokus bei YT an, dann bekommst du einen ungefähren Eindruck.

Jeder, der halbwegs körperlich fit ist, hat eine gute Chance, die GA zu bestehen.

- Eine Wahrscheinlichkeit für eine Einstellung lässt sich im Vorfeld nicht festlegen, da, wie schon erwähnt, Eignung und Tauglichkeit erforderlich sind.

ponter  18.05.2017, 21:11

Danke für das Sternchen.

1. Nein

2. Nein

3. Kommt auf dich, deine körperliche + psychische Verfassung an, deine Vorbildung, deine angestrebte Laufbahn und noch diverse andere Faktoren.

Kurzum: Alles was du dazu wissen möchtest erfährst du bei einem "Karrierezentrum der Bundeswehr".

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Wenn du körperlich einigermaßen fit bist und kein Psychopath, dann wirst du wahrscheinlich genommen.

Die Ausbildung Variiert stark. Kommt auf dein späteres Einsatzgebiet an und deinen Standort... Die Grundausbildung sollte zwar für alle "gleich" sein, aber oft sieht man, dass bei z.B. Sanitätern weniger "Drill" herrscht als bei z.B. "grünen Verwendungen"

1. Nein. Die Bundeswehr hat auch zivile Arbeitsplätze.

2. Es kommt drauf an was du bei der Bundeswehr und wo deine Ausbildung ist.

3. Es wird nicht jeder angenommen. Die Bundeswehr braucht zwar Personal, aber nicht um jeden Preis. Du musst verschiedene Auswahl Kriterien erfüllen bei der Musterung.

Ps: Falls du noch Fragen hast dann schreib einfach nen Kommentar.

Man muss ein Auswahlverfahren und eine körperliche Untersuchung (Musterung) bestehen, dabei kommt längst nicht jeder durch.