Wie schwer ist es Soldat zu werden?

9 Antworten

Bei körperlicher Eignung schafft es jeder der will.

Wie schwer ist es Soldat zu werden?

aktuell gibt es über 180000 aktive Soldaten, es ist also offenbar machbar

Wie hart ist die Ausbildung.

manche finden Lehrgänge/Trainings hart, für andere ist es ein Kindergeburtstag

Schafft es jeder Soldat zu sein.

nur weil man es geschafft hat, Soldat zu werden, bedeutet das nicht automatisch, dass man es auch bleibt, viele werden wegen „Überforderung“ wieder dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt

Von Experte Plakos bestätigt
scvafft es jeder soldat zusein

Nein, natürlich nicht, nach Prüfung der Bewerbung wird schon ein Teil abgelehnt, ein weiterer Teil besitzt nicht die Tauglichkeit oder Eignung für den Militärdienst.

wie hart ist die ausbildung

Welche Ausbildung, die Grundausbildung?

Besteht die militärische Eignung und Tauglichkeit dann ist auch die Ausbildung zu schaffen, allerdings stoßen offenbar auch immer wieder Rekruten an ihre Grenzen und werfen in den ersten Wochen das Handtuch.

123abcdef933
Beitragsersteller

und wenn man einmal das handtuch wirft

war es das dann für immer?

123abcdef933
Beitragsersteller
@FreeTel

was wäre eine gute begründung?

soetwas wie anderes jobangebot

oder mit ausbilder persönlich nicht klarkommen

was wäre bei solchen begründungen zB

Wer es gesundheitlich nicht schaffen KÖNNTE, wird ja ausgemustert. Spätestens im Laufe der Grundausbildung stellt sich das ja heraus.

Einfach nur Soldat zu werden, ist bei körperlicher Eignung und dem nötigen Durchhaltewillen nicht schwer. Solange man die Grundvoraussetzungen erfüllt.

Aber auch das haben jedes Jahr viele nicht, weshalb auch immer welche schon direkt nach ihrer schriftlichen Bewerbung abgelehnt werden.

123abcdef933
Beitragsersteller

und wenn der ausbilder einen fertigmacht