Wird jede Online Anzeige verfolgt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde jeder solcher Kommentare verfolgt werden, hätte die Polizei nichts anderes zutun.

Aber wenn Anzeige erstattet wird, wird geprüft ob eine Straftat vorliegt. Wenn er nichts getan hat und sowas einfach nur postet liegt meiner Ansicht nach keine Straftat vor. Verwerflich ja, strafbar nein.

Somit wurde da wahrscheinlich nichts gemacht.

lg

Edgar0815
Beitragsersteller

Das dachte ich auch 🙄 die haben doch genug mit echten Fällen zu tun.Vielleicht hat Instagram auch den/ die wenige Entfernt.

HfPol110  10.07.2024, 17:39
@Edgar0815

Unter einem Beitrag zu kommentieren „ein Schlag und das Vieh ist tot“ ist keine Straftat und wird daher nicht verfolgt.

Die wenigsten "Kleinigkeiten" im Internet können überhaupt aus Kapazitätsgründen verfolgt werden, hier gibt es also kein klares ja oder nein. Die Accountlöschung würde bei den Ermittlungen nicht groß hinderlich sein - aber es kann trotzdem sein dass die Anzeige schnell wieder eingestellt wird weil der Ermittlungsaufwand "nicht im Verhältnis steht" (oder offiziell ausgedrückt "Mangel an öffentlichen Interesses"

HfPol110  10.07.2024, 17:36

Mal abgesehen davon, das hier keine Straftat vorliegtY

Isuzu189  10.07.2024, 17:40
@HfPol110

Tatsächlich kann ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz auch strafrechtlich verfolgt werden - ihr wird ja mit der Aussage impliziert, dass man aktiv ein Tier geschlagen hat, damit es ruhig ist

HfPol110  10.07.2024, 17:40
@Isuzu189

Nein. Er hat das unter einem Beitrag gepostet. Nicht er hat das Video hochgeladen, wie ich es verstanden habe.

Edgar0815
Beitragsersteller
@HfPol110

das Kommentar war meiner Meinung nach nicht eindeutig. Ich selber habe auch mal was fieses gelesen. Da schrieb jemand, er würde alles mögliche nach Katzen werfen, die in seinem Garten ihr Geschäft verrichten . Auch Reinigungsmittel. Schreiben kann man viel, und was interessiert den heute noch jeder "Schlag" gegen ein Lebewesen 😣

Edgar0815
Beitragsersteller
@HfPol110

der Unbekannte hat nur ein Kommentar gepostet.

Edgar0815
Beitragsersteller
@HfPol110

ich will auch nicht wissen, wieviel tausende Online Anzeigen tagtäglich bearbeitet werden 😲