Wird Israel Atomwaffen einsetzen?

7 Antworten

Israel hat keine Atomwaffen. Niemand hat Atomwaffen. Atomwaffen gibt's nicht.

Physikalisch nicht möglich, sowas als Waffe nutzen zu können.

Israel hat keine nuklearen Waffen. Es wird geredet, sie hätten welche, aber es ist eben nur Gerede.

USA haben KernWaffen und machen daraus auch kein Geheimnis, streiten das nicht ab, bestätigen es.

Und derjenige, der heute nukleare Waffen einsetzt, wird von aller Welt geächtet sein, dauerhaft. Nach amerikanischen Ersteinsatz kennt man die Gefahr und Spätfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.
Wieso lässt sich Israel als Atommacht so viel gefallen?

Weil Atomwaffen viel schlechtes mit sich bringen. Ich kenne mich nicht ganz mit dem Thema aus, allerdings kann ich dir sicher etwas helfen:

  • Das betroffene Gebiet wird sehr lange unbewohnbar sein, weil dort so viele giftige Strahlen sein werden. Das würde kein kleines Gebiet sein und es wurde wirklich lange dauern, bis die Strahlung weg ist. Wirklich lange 😵‍💫
  • Israel würde ein Teil seines Gebietes verseuchen, das ist natürlich nicht gut 🫢
  • Hat Israel überhaupt Atomwaffen? Ich glaube nicht offiziell, oder es ist sich keiner sicher 🥴
  • Es sind schon genug Menschen gestorben, Israel würde damit unglaublich viele krank machen und töten. Auch die eigenen Leute 🤧

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bei Fragen kommentiere einfach meine Antwort 🌺

LG Erika 💐🌷

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Erstens ist Israel dem Iran militärisch weit überlegen. Der letzte Angriff des Irans war eine Blamage. Mit dem Gegenschlag in Isfahan hat Israel dem Iran zudem gezeigt, dass es im Gegensatz zum Iran in der Lage ist, die sensibelsten und bestgesicherten Infrastrukturen des Irans anzugreifen und zu zerstören. Zweitens müsste der Iran einen enorm viel größeren Angriff starten (mehrere tausend Flugkörper), um den israelischen Verteidigungsschirm durchdringen zu können. Eine solche Eskalation würde jedoch höchstwahrscheinlich die USA zum Eingreifen veranlassen. Israel würde in seinem Gegenschlag nicht zurückhaltend reagieren, sondern sehr sensible Infrastrukturen angreifen, die dem Iran enormen Schaden zufügen würden. Sollte bei einem iranischen Angriff auch noch ein US-Soldat getötet werden, hätte der Iran erst recht ein Problem.

Zusammengefasst: Für den Iran benötigt es keine Atomwaffen. Er sollte sich lieber sehr viel Zeit nehmen, um zu überlegen, wie er einen Angriff ausführen kann, der ihn nicht selbst zerstört.

Atomwaffen verwenden nur die Dussligen, denn das Betroffene Gebiet wird Jahrzehnte verseucht und unbewohnbar bleiben

Bekämpft werden muss der Zionismus nicht der Iran

Netanjahu sollte erstmal das Ehren des Sabatts lernen bevor er fremde Länder belästigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Panamacity3  05.08.2024, 18:39

"das Betroffene Gebiet wird Jahrzehnte verseucht und unbewohnbar bleiben"

Und inwiefern soll Israel das jucken, wenn Teheran zum Parkplatz gebombt wurde?

PiSage  05.08.2024, 15:36

Natürlich kommt eine solche Aussage von einem Moslem. Warum sollte der Zionismus bekämpft werden, während ein autoritäres Regime wie der Iran, das seine mittelalterliche Ideologie verbreitet und seit Jahrzehnten Krieg und Terror in der Welt verursacht, verschont bleibt? Hast du überhaupt eine Ahnung, was Zionismus ist, oder hast du dir diese Argumentationsweise einfach in einer Hamas-Telegramgruppe angeeignet?

Umweltfreund753  05.08.2024, 15:38
@PiSage

Ja, ich kenne diese Mackenschaften dieser Verbrecher die meinen das Judentum zu vertreten

PiSage  05.08.2024, 15:40
@Umweltfreund753

Interessant, wie du pauschal ganze Bewegungen und Völker verurteilst. Anstatt blind Parolen nachzuplappern, solltest du dich vielleicht mal mit den tatsächlichen Fakten und historischen Hintergründen auseinandersetzen. Deine Vorurteile bringen niemanden weiter.

THWlerP  05.08.2024, 14:58

Stimmt damit würde Israel sich ja selber schaden

Ich denke nicht.