Wird in Südfrankreich auch Englisch gesprochen?

3 Antworten

Klar wirst du auch mal Leute finden, die gewillt sind Englisch mit dir zu sprechen.

In der Regel wird man allerdings eher unwirsch mit dir umgehen, wenn du mit Englisch einsteigst und dann teilweise absichtlich so tun als würde man dich nicht verstehen. Obwohl die Person Englisch kann. Also leg dir ein paar Basic Sätze zu um wenigsten im Restaurant zu bestellen und dann kannst du im Notfall auf Englisch switchen (oder lerne wenigstens den Satz "Mein Französisch ist nicht gut, können Sie Englisch?)

Die Franzosen können in der Regel recht gut Englisch

Sind aber sehr stur ! Lerne ein paar basics dann sind die meisten auch bereit auf Englisch zu switchen

Nur Französisch .... aber das ist kein Problem , dann lernst du auch ein bisschen von der Sprache. In Cannes gibt es eine Frau ( eine gute Freundin von mir ) Christine , die spricht ein paar Worte Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung