Wird in Deutschland der Strom abgeschaltet oder Panikmacherei?

9 Antworten

Es ist Panikmache. Nur weil grundsätzlich die Möglichkeit eines Stromausfalls besteht, heisst es nicht, dass es passieren muss. Und falls doch, dann sind die wichtigen Betriebe, z.B. Krankenhäuser mit Notstromlösungen versorgt. Abgesehen davon, hätte das warscheinlich nichts mit Russland zu tun.

Landwirten wurde zum Schutz der Versorgungssicherheit empfohlen ein Notstromaggregat zu kaufen. Ich denke das sagt vieles aus.

Russland kann den Strom garnicht abstellen.

Im Extremfall wird es zu Sparmaßnahmen kommen, aber ein genereller Stromausfall ist eher unwahrscheinlich

Wie sollte das technisch gehen, dass Russland uns den Strom abschaltet? Wir sind im europäischen Verbundnetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung