Wird in der Schule nur unnützes gelernt?

Muss auch um 7:00- 7:30 aufstehen, aber habe lange geschlafen was, finde ich, gut ist

11 Antworten

Meiner Meinung nach sollte schon etwas Grundwissen gelehrt werden, aber JA vieles ist Unnütz. Unser Bildungssystem ist irgendwo zwischen Mittelalter und Neuzeit stehen geblieben und sollte schleunigst reformiert werden.

Wir leben in einer Zeit wo fast jeder Zugriff auf das Gesamte Wissen hat (Wiki & Co) also würde es reichen wenn Grundfunktionen gelehrt werden damit man mit dem Wissen umgehen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
-Mathe mit Buchstaben, wo seht man das im leben?

Variable Mathematik findet sich fast überall wieder. In allen Naturwissenschaften, Technik, Informatik, Logistik... So ziemlich überall wo Planung benötigt wird.

-Geschichte, ja cool adol hitle hat krieg angefangen und jetzt machen alle nazi witze deswegen, was nicht gut ist.

Geschichte ist wichtig (zwar nicht wie sie im deutschen Unterricht gelehrt wird aber egal). Damit lernen wir die selben fehler nicht nochmal zu machen, die Muster zu erkennen und andere Entscheidungen zu treffen (was momentan am Beispiel der AfD aufgrund von dummen Menschen nicht richtig funktioniert).

-Mathe mit Buchstaben, wo seht man das im leben?

Mathe mit Unbekannten braucht man in der technischen Entwicklung, in der Informatik oder auch in der Raumfahrt. Klar, da geht beruflich nicht jeder hin, aber das weiß man in der 7. Klasse noch nicht.

-Geschichte, ja cool adol hitle hat krieg angefangen und jetzt machen alle nazi witze deswegen, was nicht gut ist.

Hitler war nicht cool und bei dir wäre mehr Deutschunterricht ratsam.

-Sport, wenn man fett ist, dann ist maximal nur note 3 möglich.

Wer dünn und zierlich ist, hat in Sport genauso schlechte Noten, weil dann meistens Kraft und Ausdauer fehlen. Ich gebe dir aber insofern recht, das wird von einmal Sport in der Woche auch nicht besser, insofern ist das Fach nutzlose Zeitverschwendung.

-Physik/Wissenschaft: Muss man machen, obwohl viele das am ende nicht brauchen.

Jeder sollte wissen, wie hoch die Spannung zu Hause an der Steckdose ist oder abschätzen können, wann ein Gewitter im Anmarsch ist.

-Kunst:

... fand ich in der Schule zum relaxen gut.

Das kommt auf die Schule an. Meine Kinder hatten die von Dir aufgeführten Dinge ebenfalls, in sogenannten Projektbezogenen Stunden.

Deutsch kommt bei euch viel zu kurz.