Wird in Dänemark auch deutsch gesprochen?

10 Antworten

Im Allgemeinen sprechen mehr Dänen, im Verhältnis gesehen, deutsch, als umgekehrt.

Es ist davon auszugehen dass du auf Menschen treffen wirst, die in deutsch mit dir kommunizieren können, ansonsten musst du auf englisch zurückgreifen, das funktioniert i.d.R. in den meisten Fällen.

Mit Anstand sollte man Englisch reden und nicht erwarten, dass die deine Sprache sprechen. Halte ihnen auch kein Mikro zur Übersetzung hin! Das ist vollkommen daneben.

In Urlaubsregionen versteht man auch Deutsch.

Aber ich empfehle Dir, daß Du Dir einen beliebigen Reiseführer besorgst und Dir die darin verzeichneten Touristenphrasen einprägst oder wenigstens einen Teil davon.

Wer sich bemüht, in Landessprache zu sprechen, auch wenn es nicht so richtig klappt und alles andere als flüssig ist, wird viel freundlicher angesehen.

Englisch ist glaube ich am besten. Deutsch nur vereinzelt.lg Naruto

Nahe der Grenze wird es sicher kein Problem sein. Kopenhagen dann aber schon eher. Die Dänen sind da aber sehr offen.