Wird in Bayern eine gebratene Weißwurst wirklich als Bratwurst bezeichnet?

7 Antworten

Weißwürste zu braten hat erst vor Kurzem der Schuhbeck eingeführt. Sowas als Bratwurst und nicht explizit als gebr. Weisswurst anzupreisen ist unüblich. Vielleicht hast du es mit einer Wollwurst oder einer Weißen Bratwurst verwechselt. Sieht ähnlich aus - is aber anders.

MrsUnbekannt
Beitragsersteller

Auf jeden Fall wars ecklig ... naja, Ausland Bayern eben

doch das gibt es. es schimpft sich dann aber wollwürste oder "wollerne" die werden halbiert angebraten. nach dem kochen wohlgemerkt. ist eigentlich aus dem bereich resteküche.

Bei uns im Norden gibt es die frische Bratwurst, dürfte ähnlich sein und ist sehr lecker. L.G.

weisswurst ist ein Münchner Erzeugnis was jeden Tag frisch zubereitet und im Wasser heiss gemacht wird. Anders ist es mir nicht bekannt, und alles andere hat mit Weißwurst nichts zu tun

Barnstormer  20.10.2008, 23:39

Deiner Meinung! Allerdings findet man besonders in gehobener bayerischer Gastronomie den Trend die Weißwurst auch gebraten zu servieren. Ich selbst bin aus Oberbayern - und do macht ma sowas ned!

Sei froh,dass du sie mit Curry gegessen hast. Diese Anti-Wurst gehört ohnehin auf den Index. Die EU wird hoffentlich bald den Export nach Deutschland verbieten.

merkertpeter  13.11.2008, 09:22

Wo bleiben denn diesmal die Aufreger der Spießer ????????